Infrarot Bildbearbeitung mit darktable 3.4 | Ep. 22

Seit dem 24.12. ist die neue Version von darktable verfügbar. Eine reiche Bescherung nicht nur für Infrarot Fotografen. In der Version 3.4. bringt das schweizer Taschenmesser der freien Bildbearbeitung einge ganze Reihe Neuerungen mit – und ein paar grundlegenden Änderungen für die Infrarot Nachbearbeitung. In diesem Video zeige ich die wichtigsten Änderungen und erkläre die neue Bedienung des Programms.

Die verwendeten RAW Dateien stehen zum kostenlosen Download auf IRreCams.de. Einen Bildstil um den Kanalmixer zurück in euren Verlaufstapel zu bekommen könnt ihr euch ebenfalls kostenlos herunterladen:

Ich freue mich auch in Zukunft über eure Fotos die ich bearbeiten kann. Schreibt mich einfach an, wenn ihr ein Bild für die Bearbeitung habt!

Auf vimeo:
https://vimeo.com/channels/1532271

Auf YouTube:
https://www.youtube.com/c/IRreCams

Mehr zu darktable:
https://www.darktable.org