Ep. 36: Safiental in 700 nm Infrarot - Schwarz-Weiß Bildbearbeitung mit darktable

Ep. 36: Safiental in Infrarot – Schwarz-Weiß Bildbearbeitung mit 700 nm Filter

Mit dem 700 nm Filter kann man sowohl Schwarz-Weiß als auch Farb-Infrarot Aufnahmen fotografieren. Die Farbinformation kann man aber auch benutzen um maximale Kontrolle über ein Schwarz-Weiß Bild zu haben. Wie das mit darktable ganz einfach funktioniert erfahrt ihr in diesem Tutorial. Vielen Dank schon einmal an Gion-Andri Derungs für dieses wunderschöne Alpenszenario aus dem Safiental in der Schweiz!

https://youtu.be/nPXzlCxljFQ

Ich freue mich auch in Zukunft über eure Fotos die ich bearbeiten kann. Schreibt mich einfach an, wenn ihr ein Bild für die Bearbeitung habt!

Auf YouTube:
https://www.youtube.com/c/IRreCams

Mehr zu darktable:
https://www.darktable.org

de_DE_formalDE