Ep. 26: Kanaltausch für Infrarot Bilder mit darktable 3.4.1 und dem Modul Farbkalibrierung

Ep. 26: Kanaltausch für Infrarot Bilder

Die Episode 26 zur Infrarot Bildbearbeitung ist ein Update zur Episode 22. Die Probleme die es mit dem neuen Modul Farbkalibrierung wurden mit der Version 3.4.1 behoben. Ich zeige anhand eines 630 nm und 550 nm Bildes das Vorgehen beim Kanaltausch.

https://youtu.be/EDeyUlISOHA

Ich freue mich auch in Zukunft über eure Fotos die ich bearbeiten kann. Schreibt mich einfach an, wenn ihr ein Bild für die Bearbeitung habt!

Die benutzten RAW Bilder können auf meiner Webseite herunter geladen werden.

Die Infrarot Schraubfilter können für Vollspektrum Kameras hier bestellt werden.

Auf YouTube:
https://www.youtube.com/c/IRreCams

Mehr zu darktable:
https://www.darktable.org

de_DE_formalDE