Kostenloses Astro Webinar am 12.10.21

Der Anblick des Sternenhimmels in einer klaren Nacht kann absolut faszinierend sein. Doch wie lässt er sich am besten fotografieren? Welche Kameraeinstellungen machen Sinn und wie kann man die Kamera noch optimieren für die Astrofotografie? Und was ist eigentlich dieses H-Alpha von dem alle reden?

Um den Einstieg in die Astrofotografie zu erleichtern habe ich mich wieder mit dem Fuji Store Nürnberg zusammengetan. Am 12.10. um 19 Uhr beginnt die interaktive Sternstunde auf Zoom. Das Seminar wird von mir als Co-Referent gegeben: ein erfahrener Astrofotograf wird euch zeigen worauf ihr achten müsst um nachts zu beeindruckenden Ergebnissen zu kommen. Ich werde dann speziell auf die Möglichkeiten einer  Astromodifikation eingehen, die Vor- und Nachteile von Filtern zeigen und erklären was eigentlich H-Alpha Strahlung ist. Verpasst das Webinar nicht, die Zugangsdaten bekommt ihr gleich auf dieser Seite.

Milchstraße und Mühle mit Astrokamera
Milchstraße und Mühle mit Astrokamera